Willkommen bei

Annette A. A. Diekmann e.K.


Täglich und millionenfach von unseren Mädels liebevoll zubereitet.

In den ersten Jahren wurde die Rezeptur immer wieder dem allgemeinen produktspezifischen Geschmack angepasst. Dabei zeigte sich aber auch, dass die Kust der Pickertherstellung allmählich verloren geht. Eine Esskultur, über Jahrhunderte bewahrt, die den Landstrich Ostwestfalen-Lippe reflektiert sollte langfristig dem Vergessen geweiht sein. Nein, das durfte nicht passieren. Dem Kundenwunsch folgend, nach einer zeitsparenden, gelingsicheren Pickert-Zubereitung, ließ uns unsere Pickertbackmischung entwickeln.

Das ist jetzt 6 Jahre her, letztes Jahr wurde sie mit der DLG-Goldmedaille belohnt. D.h. 50 DLG-Prüfer aus dem gesamten Bundesgebiet, mit dementsprechend unterschiedlichen Geschmacksempfinden, waren sich über den herausragenden leckeren Pickert-Geschmack einig.- Seitdem ist es der Gold-Pickert.

Weiterhin liegt darin aber auch die Chance, auf Ostwestfalen-Lippe, insbesondere die Esskultur, aufmerksam zumachen. Und ich muß sagen, es geht ein wohlwollendes Raunen und Staunen durch die Bevölkerung, gepaart mit Respekt und sichtlichem Stolz.

Jaa, wir Ostwestfalen-Lipper haben wieder etwas, worauf wir alle stolz sein können, denn Liebe geht durch den Magen und Pickert ins Herz.


Annette A. A. Diekmann e.K., Weststraße 12, 32657 Lemgo
Tel.: 05261-6602881
E-Mail: info@pickert-maedel.de

Pickert


Geschenk Box Pickert Backmischung 100g (Goldsaft)

Zutaten: Weizenmehl, Kartoffeln, Rosinen, Vollei, Milch, Meersalz, Hefe Ohne Zusatz von Zucker und Zusatzstoffen

4.95 €



Wir freuen uns auf Ihre Anfrage